Unterwegs in Schweden

Von Alexander Schott
Fotografie: Sita De

Der Vänern, Gamla Stan in Stockholm, Wegweiser in Karlstad

Der Vänern, Gamla Stan in Stockholm, Wegweiser in Karlstad

Die Reise führt uns einmal durch Mittelschweden. An drei Orten, Karlstad in Värmland, Stockholm und Göteborg lernen wir dabei sehr unterschiedliche Seiten des Landes kennen.

Unsere erste Station ist Karlstad am nördlichen Ende des Vänern. Hier entdecken wir auf der Insel Hammarö die herrliche Natur rund um den Vänern. Aber auch die kulturellen Angebote der Region sollten nicht zu kurz kommen.

Ein Tag in Stockholm bietet allerhand für die Sinne. Auf einem Spaziergang durch Gamla Stan, der historischen Altstadt, bekommen wir einen Eindruck von der Vielfalt der wunderschönen Stadt. Ein Besuch im Vasa Museum rundet den Kurztrip ab.

Zum Abschluss unsere Reise dürfen wir noch einen Tag im größten Vergnügungspark Skandinaviens, Lisseberg, verbringen. Der schöne, mitten in Göteborg gelegene Park, weckt Kindheitserinnerungen und beschert unserer Reise einen würdigen Abschluss.


Weitere Beiträge

Tags: , , , , , ,